Logo

Anbieter >> Ideen >> Workshop


Kreativgarage


Entwickeln & Visualisieren


Bild "Kreativgarage:Abb_Konzept.gif"


Neue Gedanken für Dienstleistung, Produktangebot und Vermarktung


In den ein- bis zweitägigen Workshops neue Gedanken und vor allen Dingen neue Ideen auftanken und auf neuen Kommunikationsrouten fahren:


  • Maßnahmentransparenz (Veranschaulichte Maßnahmenabläufe)
  • Kreativkonzept (Visualisierte Kampagnenplanung)
  • Planungsmatrix (Streuung, Rücklauf und Budget auf einen Blick)



Workshop-Übersicht


Workshop 1: Interne Kommunikationsideen


Ich hab’ da mal…! – Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat.
Das Ziel ist der Weg: Der erste Schritt ist gemacht! Dann räumen wir mal auf…


Gedanken wie verstaubte Oldtimer begegnen wir mit Stift und Papier, polieren die ’Fundstücke‘ zu kreativem ’UpCycel-Input‘ und schmieden neuen Ideen daraus.
Bild "Kreativgarage:Ideenfindungen.jpg"
  • Training Kreativitätstechniken
  • Ideen zur Produktentwicklung
  • Ideen zur Unternehmensentwicklung
  • Motivationsideen für Mitarbeiter


Workshop 2: Externe Kommunikationsideen


Erfolg findet nie alleine statt. – Wir stellen uns die Frage:
Was unterscheidet Öffentlichkeitsarbeit von Werbekampagne von Verkaufsförderungsstrategie? – Dabei entwickeln wir…

Bild "Kreativgarage:Positionierungen.jpg"
  • Werbeideen
  • Verkaufsfördernde Ideen
  • Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Strategische Positionierung von Kampagne oder Einzelmaßnahme
    Aktivierungs- und Vermarktungsideen
  • Medien und Vertriebskanäle
    RF, TV, PR, soziale Netzwerke, PoS und Events


In diesem zweitägigen Arbeitsprozess feilen wir an den eigenen Kreativitätstechniken – ein Fein¯Tuning für Vereine, Unternehmen und Institutionen aller Branchen.

Leitung: Sven Piepkorn, Kommunikationsfachmann & Werbezeichner