Bild "Kontakt:logo_sp_negativ.png"

1969 - - > Als Werbezeichner machte ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Kommunikationsfachmann, qualifizierte mich als Werbeleiter weiter und bildete dann selber Praktikanten fürs Grafik/Design/Typografie-Studium und den Beruf als Mediengestalter/innen Digital/Print aus. Heute, als freischaffender Künstler, leite ich Bildhauer-Workshops an, liefere meine Scribbles Medienagenturen zu und bin Layouter eines renommierten Göttinger Stadtmagazins.

Bild "Spielraum:TagesSatz_2017-11_TS_72dpiklein.jpg"

2017 - - >

atelier.piepkorn.de/

SozialKunstWerk

In den sozial-künstlerischen Projekten fordere ich zu instinktivem Handeln auf, weil ich meine, damit die Natur des Menschen zu fördern.

Unserem Wesen nach sind wir altruistisch, spontan, emotional unabhängig und haben ein Empfinden für unsere persönlichen Fähigkeiten.






„Jeder Mensch ist ein Künstler” (Joseph Beuys 1967)






Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. –
Wenn ich dir eine Welt... (Zit. Exupéry)